BEWEGEN consulting

Wir über uns

Wir sind ein Team erfahrener Berater und Projektmanager aus unterschiedlichen Branchen. Gemeinsam bündeln wir unsere Kompetenzen und bringen sie dort ein, wo aktuell starker Bedarf besteht.

Mit unserer fundierten Erfahrung gerade im Management komplexer, datenbasierter Beratungsprojekte bieten wir Unterstützung für Unternehmen der Privatwirtschaft und des öffentlichen Sektors. Kosteneffizienz und Flexibilität sehen wir hierbei als unsere Stärken und Ihre zentralen Vorteile.

Jan Borcherding

Jan Borcherding

Gründungsgesellschafter

Jan Borcherding ist Diplom-Pädagoge und ist seit 1998 in der Marktforschung tätig.
Er leitet seit 2000 hauptberuflich Forschungs- und Beratungsprojekte von der Konzeption über die Umsetzung und Analyse bis hin zur Präsentation, Workshopdurchführung und Umsetzungsberatung. Zuletzt leitete er ein Team im Bereich Markt- und Meinungsforschung mit den Schwerpunkten NGO/NPO und hier in den Themen PR, CSR, Reichweiten und Marktakzeptanz.
Daneben arbeitet er als Moderator, Innovationscoach (u.a. Design Thinking) und Berater im NGO/NPO-Bereich.

Dr. Tanja-Vera Herking

Dr. Tanja-Vera Herking

Gründungsgesellschafterin

Tanja-Vera Herking hat an den Universitäten Bielefeld, Freiburg und Hagen Pädagogik und Wirtschaft studiert und als Diplom-Pädagogin über Kompetenz und Professionalität von Unternehmensberatern promoviert. Da sie bereits während des Studiums eine studentische Unternehmensberatung gegründet und dort ihre ersten Projekte absolviert hat, verfügt sie mittlerweile über 20 Jahre Berufserfahrung in der Beratung von Unternehmen – seit 10 Jahren insbesondere im Energiesektor zu arbeits- und organisationspsychologischen Themen und zur mitarbeiterseitigen Prozessoptimierung.
Mit dem Fokus auf den Menschen in der Organisation berät sie Mitarbeiter und Führungskräfte jeglicher Hierarchiestufen – z.T. auch projektbegleitend – individuell im Coaching.
In ihrer Arbeit wendet Tanja-Vera je nach Bedarf einen an der Struktur- und Handlungslogik orientierten Beratungsansatz an, der die wechselseitige Einflussnahme von Mensch und Organisation im jeweiligen Fall offenlegt. Dies ermöglicht eine sowohl tiefgreifende als auch umfassende Beratung – auf organisationaler und individueller Ebene.

Ulrich Maier

Ulrich Maier

Gründungsgesellschafter

Ulrich Maier ist diplomierter Wirtschaftspädagoge (Universität Mannheim) und MBA-Absolvent (Trinity College Dublin).
Er blickt auf über 20 Jahre Berufserfahrung bei einem international tätigen Marktforschungskonzern zurück. In dieser Zeit konnte Ulrich zahlreiche Erfahrungen bei der Konzeption und Durchführung von nationalen und internationalen Projekten sammeln.
Ulrich betreute als Teamleiter Kunden aus den Branchen Telekommunikation, Energie und Industrie. Sein Themenschwerpunkt lag in den letzten Jahren im Bereich Customer Experience. Ulrich ist zertifizierter CX-Berater.
Aus Sicht von Ulrich können viele Schlüsselkompetenzen der institutionellen Marktforschung gewinnbringend bei der Unterstützung von Kommunen und Städten im Kampf gegen die Pandemie eingebracht werden. Ulrich sieht daher seinen künftigen Tätigkeitsschwerpunkt in der Beratung und Unterstützung von Unternehmen der Öffentlichen Hand bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie.


Unsere Kompetenzen – Ihre Vorteile

Als Berater und Projektmanager mit jahrelanger Berufserfahrung insbesondere in der Marktforschung verfügen wir über ein breit gefächertes Kompetenzspektrum:

  • Kontaktierung und Befragung von Zielpersonen
  • Umgang mit großen Datenmengen
  • Projektmanagement – Konzeption und Umsetzung komplexer Projekte
  • Leitung von Teams
  • Coaching + Training / Moderation von Workshops
  • Laufend geschult zu den Themen Datenschutz / DSGVO

Wir sind in der Lage, in kurzer Zeit maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, personell zu besetzen und eigenverantwortlich umzusetzen.